Blogger Widgets
Freitag, 16. November 2012

First Step Bangkok

Neuer Anfangspunkt meiner Reise ist Bangkok. Dort bin ich nach insgesamt ca. 11 Std. Flug ohne Probleme angekommen. Da ich die Thailändische Hauptstadt schon aus früheren Reisen her kenne, gab es für mich hier jedoch nicht viel neues zu entdecken. Die intersannteste Neuentdeckung für mich war ein Shopping Center. Das Terminal 21 besteht aus insgesamt 7 Ebenen die jede nach einer internationalen Großstadt designt wurde.

Shopping Ebene im Tokio-Style
San Francisco
Auch London darf im Terminal 21 nicht fehlen
 Neben dieser Shopping-Center Besichtigung, die mehr den Zweck zur Abkühlung bei 33 Grad schwühlwarmer Außentemperatur hatte (im inneren dank Klima wohl temperiert). Stand in meinen ersten Tagen in Thailand auch noch eine obligatorische Tempelbesichtigung (Tempel werden auch Wat genannt) auf dem Plan.

Wat Phra Kaeo von Außen
Und ein Einblick von Innen


Ansonsten habe ich mich um die Akklimatisation in Thailand bemüht, was bei den angesprochenen Wetterbedingungen nicht ganz so leicht ist. Aber es wird von Tag zu Tag erträglicher. Damit es noch besser wird, verlasse ich Morgen die Weltmetropole Bangkok mit ihren über 14 Mio. Einwohnern und dementsprechenden Smog, damit ich nach dem ganzen Truble auch hoffentlich ein bisschen zur Ruhe komme.


5 Kommentare:

  1. Das neue Shopping Center sieht ja mal cool aus!
    Marcel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat auch gute preiswerte Klamotten etc. Wenn ich nicht auf der Weiterreise waere, haette ich mich dort auch evtl. was gekauft.

      Löschen
  2. Ich muss hier in Reutlingen morgends mit Schal und Handschuhen rumrennen und hier beschwert man sich über 33 Grad. Soso :D Viel Spaß und gut Glück beim Neustart! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey das ist auch nicht leicht einen Temperaturunterschied von 30 Grad so ohne weiteres wegzustecken ;)

      Löschen
  3. Hi Oli, bin mal gespannt auf die nächsten Berichte aus Chiang Mai.

    AntwortenLöschen