Blogger Widgets
Mittwoch, 17. Oktober 2012

Gesundheit ist wichtig!

Und Gesund bleiben umso mehr. Denn ohne Gesundheit wäre es nicht möglich meine anstehende Langzeitreise anzutreten. Damit ich auch unterwegs möglichst Gesund bleibe habe ich in den letzten Monaten einen regelrechten Impfmarathon hinter mir. Neben meinem bestehenden Impfschutz gegen Hepatitis A+B folgten noch Impfungen gegen Gelbfieber, Japanische Enzephalitis, Typhus und Tollwut. Die Kosten von ca. 600 € wurden dankenswerterweise von meiner Krankenkasse übernommen.

Mein armer Oberarm
 Aber um gut über die Runden zukommen sind Impfungen nur ein Teil der Vorbereitung. Ich habe noch für etwaige Eventualitäten die Apotheke um die Ecke geplündert und das nötigste eingepackt. Aber seht selbst ;-)

Die Apotheke geplündert ;-)
Das war aber noch nicht alles. Abgerundet wird das ganze durch ein "Around the world Emergency Kit" welches ich geschenkt bekommen habe und als Highlight ein Ohne-Wörter-Buch enthält. Vielen lieben Dank noch mal an dieser Stelle :-) Ich hoffe damit für das erste gewappnet zu sein.

3 Kommentare: