Blogger Widgets
Donnerstag, 25. Oktober 2012

Meine zweite große Leidenschaft...

... neben dem Reisen ist der Fußball. Zwar spiele ich mittlerweile selbst keinen Fußball mehr, dennoch bin ich großer Fan dieses interessanten und unterhaltsamen Mannschaftssports. Und dabei seit frühester Kindheit glühender Anhänger des amtierenden Deutschen Meisters Borussia Dortmund. Dabei besuche ich regelmäßig das ein oder andere Fußballspiel live im Stadion. So auch gestern zum Abschluß meiner Vorbereitung die Champions League Partie zwischen Borussia Dortmund und dem spanischen Meister Real Madrid im schönsten Stadion der Welt, mittlerweile Signal Iduna Park genannt (früher Westfalenstadion).

Das schöneste im stimmungsvollste Stadion der Welt
Einmarsch in die Königsklasse
Da mich der Fußball fast genau so fasziniert und unterhält wie das Reisen, insbesondere die Heimspiel- und Auswärtsspielbesuche (u.a. in Hamburg, London und Paris) meiner Borussia, werde ich auch diesen Teil meines bisherigen Lebens kompensieren müssen.

Flutlichtspiele erzeugen eine besondere Atmosphäre

Darum werde ich veruschen auch unterwegs das ein oder andere Fußballspiel in den exotischten Stadien meiner Reise zubesuchen. Auch um interesse halber die Fußballkünste weltweit zuvergleichen und zubeobachten.

Ein letzter  wichtiger Live-Sieg vor meiner Abreise aus Deutschland :)
Da bleibt mir abschließend nur nochmals zu erwähnen wie schön das gestrige Spiel und das Ergebnis war. Ein wahrer Festtag für alle Fans vom BVB und des schönen unterhaltsammen Fußballs.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen