Blogger Widgets
Mittwoch, 12. November 2014

Malaga Fußball und Kultur

Bei der Planung meines Marokko Urlaubs hatte ich die Idee per Schiff nach Marokko einzureisen und dabei die Straße von Gibraltar zu durchqueren. Dazu musste ich aber erstmal nach Gibraltar kommen. Da der Flughafen von Gibraltar nur von England aus angeflogen wird, entschied ich mich für einen Gabelflug der mich zu erst ins ca. 130 km entfernte Malaga brachte. In Malaga kam ich nach knapp 3 Stunden Flugzeit und Zwischenstopp in Zürich am frühen Abend an. Hier hatte ich zwei Nächte in einem Hostel in mitten der am Abend belebten Innenstadt gewählt. Schon nach meiner Ankunft machte ich schnell Bekannschaft mit einigen Backpackern. Zusammen gingen wir an diesem Abend Tapas essen und das Nachtleben erkunden.

Party in Malaga
Am nächsten Morgen machte ich mich schon relativ früh auf den Weg in das La Rosaleda Stadion des FC Malaga. Ich hatte mir vor meinem Abflug für gerade einmal 15 € eine Karte für das spanische Ligaspiel zwischen dem FC Malaga und Rayo Vallecano besorgt. Trotz der für deutsche Verhältnisse frühen Anschtoßzeit um 12 Uhr Mittags, war das Stadion mit 30.000 Zuschauern ausverkauft.

La Rosaleda in Malaga
30.000 Zuschauer und 4:0 für den FC Malaga

Das Spiel fand bei strahlendem Sonnenschein und 30 Grad im Schatten statt. Mit vielen Torraumszenen und 4:0 Toren für Malaga war es ein untrhaltsammes Spiel. Auch die Malaga Ultras hatten Ihren Anteil daran.

Ultra Block der Malaga Fans
Nach einer kleinen Siesta ging es zur maurischen Festung Alcazaba und zur höher gelegenen Burganlage Castillo de Gibralfaro. Beide Sehenswürdigkeiten sind Sonntags ab 14 Uhr Eintritt frei und man hat einen tollen Blick auf die Stadt.

Maurische Festung Alcazaba
Blick auf Malaga
Stierkampfarena und Hafen von Malaga

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen