Blogger Widgets
Freitag, 23. November 2012

Steine gucken in Ayutthaya

In Ayutthaya der alten Königsstadt und bis 1767 die Hauptstadt des ehemaligen Siams, stand für mich Steine gucken auf dem Programm. Aber nicht irgendwelche Steine, sondern Jahrundertealte Steine. Mal geschichtet oder gestapelt, mal aus dem Fels herausgehauen oder einfach vom Bildhauer präziese gefertigt.

Phra Budhasaiyart

Und warum das ganze? Weil Ayutthaya seit 1991 Unesco-Weltkulturerbe ist und die meisten noch verbliebenen alten Tempelanlagen und Ruinen in Thailand hat. Sie wurden bis zum 18. Jahrhundert errichtet, bevor sie 1767 von den Burmesen geplündert und weitestgehend zerstört wurden. Die Tempel und Ruinen sind aber immer noch beeindruckend. Insgesamt 6 verschiede Anlagen habe ich mir angeschaut, danach hatte ich dann doch zu viele histroische Steine gesehen.

Geschichtete Steine auf der Tempelinsel
Hunderte kleinere Buddhastatuen
Der berühmte Buddha im Baum
Tausende von Steinen
Steine, hier die sogenannten Chedis im Wat Phra Si Sanphet

3 Kommentare:

  1. Grüße von deiner Tante Heike. Super Informationen zu den Bildern und Orten wo du bist. Uns geht es ganz okay.

    Grüße auch von Rebecca und Felix.
    Hab noch eine schöne Zeit in Thailand und der Welt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Oli,

    wir schauen hier 3-4 mal auf Deine Seite. Also weiter so. Ich schätz mal den Anruf mit +0066 ist von Dir. Wir sind gerade leider erst aus dem Kurztrip gekommen, daher war wohl keiner da.

    Also schön weiter hier alles online stellen, wir fiebern mit :)

    AntwortenLöschen
  3. Dem kann ich mich nur anschließen. Es macht Spaß deine Beiträge zu lesen und die beeindruckenden Bilder anzuschauen. Viel Freude weiterhin.

    Gruß Dominik

    AntwortenLöschen