Blogger Widgets
Samstag, 19. Januar 2013

Familienurlaub

Silvester und in den ersten zwei Wochen des neuen Jahres war bei mir Familienurlaub angesagt. Meine Eltern flogen mal wieder nach Thailand um ihren Urlaub dort zuverbringen, da passte es bei mir zeitlich ganz gut, dass ich in Vietnam soweit alles gesehen hatte was ich sehen wollte und so traf ich meine Eltern vor gut zwei Wochen in Bangkok an der Bahnstation der Flughafenbahn. Von dort aus machten wir uns auf den Weg in den Badeort Cha-am, ca. 180 km südlich von Bangkok. In Cha-am standen für mich die Feierlichkeiten (u.a. Lampion steigen lassen) des Jahreswechsels und vorallem relaxen nach dem ganzen "Reise-Stress" der letzten Wochen auf dem Plan.

Happy New Year
Ein Lampion steigen lassen soll Glück bringen
Außerdem besuchten wir unseren Bekannten Uwe aus Baden. Bei ihm auf seinem Stückle konnte ich erstmals auf meiner Reise meinen Spätzleschaber benutzen, als ich für all seine Gäste Handgeschabte Spätzle mit Thailändischen Eiern kochte. Dazu gab es leckeres deutsches Gulasch mit Thai-Gewürzen geschärft. Eine sehr lecke Kombination.

Spätzle schaben in Thailand
deutsch-thailändisches Gulasch mit Spätzle
Gemütlicher Nachmittag
Nach einer Woche relaxen in Cha-am wollten meine Eltern auch nach Kanchanaburi, wo ich bereits Ende November gewesen war. Darum folgt hierrüber kein weiterer Bericht (siehe hier). Dafür aber eine kleine Übersicht über die Aktivitäten die ich dort unternommen habe.
Wie etwa 12 km Kajak fahren:

12 km Kajak fahren
Gute Figur oder?
Oder auch Riesenbaum umarmen:

Baum umarmen
Riesenbaum
Oder Bahn fahren:



Zum Abschluss meiner Familienurlaubszeit ging es in fast schon alter Tradition in Bangkok in die German Brewery Tawandang. Dort gibt es die mit Abstand beste Schweinshaxe der Welt und natürlich frisches Bier vom Fass nach deutscher Braukunst. Welch eine genusvolle Abwechslung nach den zahlreichen Reisbieren.

Beste Schweinshaxe der Welt
Abschlussparty im Tawandang

1 Kommentare: