Wer hier jetzt die Abbildung einer costaricanischen Wurst erwartet hat, den muss ich leider enttäuschen. Was vor allem daran liegt das es in Costa Rica zwar Würste gibt, die Wurst aber nicht annähernd so populär und weit verbreitet ist wie in Deutschland. Diese Erkenntnis trifft aber auch auf die meisten meiner bereisten Länder zu. Höchstens die Philippinen haben noch eine etwas ausgeprägtere Wurstkultur. Aber worum es mir eigentlich geht, ist, dass dieses deutsche Sprichwort bei mir derzeit einfach gut passt. Mein Spanisch-Kurs ist nun zu Ende gegangen. Dabei habe ich den Kurs erfolgreich abgeschlossen und ein Zertifikat erhalten. Und mit dem Ende des Kurses sind auch meine letzten Tage in Costa Rica angebrochen. Schließlich kann ich das Zimmer von Bere nicht dauerhaft bewohnen.
|
Meine aktueller Schlafplatz, das Zimmer von Bere |
Daher musste ich mich auch entscheiden, wohin die Reise weitergehen soll. Da in weiten Teilen Südamerikas nun der Winter anbricht und ich von der Sonne verwöhnt bin, fällt der Weg nach Süden für mich weg. Darum werde ich nun nach Norden in Richtung Nicaragua weiterreisen um die übrigen Länder in Mittelamerika zu bereisen. Was mich dann letztendlich auch zum Ende meiner Reise kommen lässt. Zwar kann ich mich immer noch für neue Landschaften, Städte und Ruinen begeistern, aber ich habe langsam das Gefühl "es reicht" und deshalb habe ich einen Rückflug für Mitte Juni gebucht. Ich bin also noch gute 6 Wochen unterwegs ehe dann auch meine Reise nach 8 Monaten ihr Ende findet.
|
Noch gute 6 Wochen, die Zeit läuft |
Deutschland hat mich am Samstag, den 15. Juni 2013 wieder. Ich lande an diesem Tag am Flughafen Stuttgart. Bis dahin folgen hoffentlich noch ein paar tolle Erlebnisse, die ihr natürlich auch weiterhin in meinem Blog nachverfolgen könnt. Denn es ist noch nicht vorbei, aber es bleibt dabei, alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen