Blogger Widgets
Donnerstag, 30. Mai 2013

Guatemala - Nach Antigua und Lago Atitlán

Wie bereits erwähnt führte mich meine Reise durch Zentralamerika nun in die Republik Guatemala. Über die 4 Millionen Einwohner Hauptstadt Guatemala City ging es entlang einer kurvenreichen Autobahn von der Grenze Honduras bis nach Antigua Guatemala im Hochland Guatemalas. Antigua Guatemala das in Kurzform nur Antigua genannt wird, war von 1543 bis nach einem schweren Erdbeben 1773 Hauptstadt der spanischen Kolonien in Zentralamerika. Trotz des Bebens sind noch einige Gebäude aus dieser Zeit erhalten, was Antigua noch heute zu einer der schönsten Städte des Landes macht.

Arco de Santa Catalina in Antigua
Antigua Guatemala
Blick auf Antigua
Antigua ist auch der Ort an dem ich vergangenen Samstag das mit Spannung erwartete Champions League Finale 2013 verfolgt habe. Mit Fan-Shirt schlenderte ich am Finaltag über den Markt und erhielt viel Zuspruch für meinen BVB. Das Spiel selbst verfolgte ich zusammen mit Einheimischen und Andrew aus Kanada, der mit dem BVB sympathisiert in der einzigen echten Sportsbar von Antigua. Über das Ergebnis und meine anschließende Gefühlslage verbleibe ich an dieser Stelle Stillschweigend.

Die Markthändler witterten großes Geschäft
Andrew und ich auf dem Markt von Antigua
Vorfreude auf ein tolles Fußballspiel
Nachdem Wochenende in Antigua machte ich einen 2-Tagestrip an den 90 km entfernten Lago Atitlán bevor ich für einen weiteren Tag nach Antigua zurückkehrte. Mein Backpack blieb für diese Zeit in Antigua, was die Anreise mit den guatemaltekischen Chicken-Bussen etwas einfacher gestaltete. Am Lago Atitlán besuchte ich diverse kleinen Städte und deren Märkte. Außerdem unternahm ich eine Halbtageswanderung entlang des Seeufers um die Natur besser zu erkunden.

Chicken-Bus in Guatemala
Lago Atitlán
Wanderung entlang des Seeufers
Der See wird von 3 Vulkanen umgeben
Der letzte Tag in Antigua diente dann hauptsächlich zur weiteren Organisation. Außnahme stellte ein Salsa-Tanzkurs da, zu dem mich meine Mitreisenden spontan überredet hatten.

Salsa-Tanzkurs in Antigua

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen